Die letzten Tage haben wir bei Temperaturen bis 47 Grad am Orange River verbracht. Der Grenzfluss zu Südafrika bringt die Landschaft zum erblühen. Wir mussten feststellen, dass wir seit fast zwei Wochen nicht so ein Grün gesehen hatten.

Außer sitzen und schwitzen konnten wir sonst leider nicht viel machen. Aus der Dusche kam heißes Wasser auch wenn man kalt aufdreht und selbst die Vögel saßen nur mit offenem Schnabel da, vermutlich um sich abzukühlen.

Also brachen wir heute Morgen um 6 Uhr auf zu unserem nächsten Ziel – dem Fish River Canyon, in der Hoffnung somit auch der Hitze zu entfliehen.

Nur wenig Verkehr so früh am Morgen

Der Fish River Canyon ist mit 160km Länge und bis zu 550m Tiefe der zweitgrößte der Welt. Entstanden ist der Canyon vor etwa 500 Millionen Jahren durch den Fish River, der auch heute noch durch die Schluchten fließt.

Na, noch ein Schritt vor??

Die unglaubliche Weite ist leider nur schwer in Bildern festzuhalten.

Ja, das ist Maddy
Bitte einsteigen, die nächste Camp Site ist nur 20km entfernt

Schon oft haben wir unterwegs die Quiver Trees-oder Köcherbäume-gesehen. Die wachsen an den unwirtlichsten Stellen, aber auch in der Camp Site stehen sie.

Und es gibt auch wieder einen sehr schönen, kühlen Pool, der uns die Hitze endgültig vergessen lässt 🙂

5 Kommentare

  1. Das sieht alles traumhaft aus 😍
    Wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und gute Abkühlung!

  2. Hallo meine M&M, das sind ja wieder phantastische Bilder !!! Gigantisch diese Landschaft und diese Weite. Kann ich mir kaum in Natura vorstellen, die Hitze zum Glück auch nicht 😉. Wünsche nun kühlere Tage !

  3. Der Stahl vom Auto ist stabil!
    Alt wie ein Baum…
    Toller Canyon da gab’s sicher mal mehr Wasser
    Und wie geht’s Hallo?
    Trotz der Temperatur IO?

  4. Schön wieder von euch zu hören und zu sehen, bei uns ist zwar auch nicht kalt aber schwitzen tun wir nicht und die Weite ist auch beschränkt. Viel Spaß noch warten auf Neues von euch🤗

  5. Hallo ihr zwei, das sieht alles so toll und anders aus 😍 genießt den schönen Pool und viel Spaß weiterhin 😘🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.